Clemens, Head of Product Management

Clemens, Head of Product Management

„Hier wird Teamarbeit groß geschrieben.“

Warum arbeitest Du gerne bei PAYONE?

Die Arbeit bei PAYONE stellt mich regelmäßig vor neue, spannende Herausforderungen und bietet mir viel Raum für eigene Ideen. Die Geschäftsführung macht es mir und meinen Mitarbeitern möglich, diese Ideen und Kritik einzubringen und Veränderungen selbstständig umzusetzen. Hier wird direkt und ohne Umwege miteinander kommuniziert, das schätze ich sehr.

Außerdem ist das Arbeitsklima bei PAYONE super und das Umfeld sehr sympathisch. Hier wird Teamarbeit groß geschrieben und ich bin froh, ein tolles Team an meiner Seite zu haben. Für mich als Wassersportler ist auch der Standort Kiel ein großer Pluspunkt. Zum Ausgleich kann ich meine Freizeit auf dem Surfbrett verbringen – sofern die Bedingungen stimmen.

In welcher Abteilung arbeitest Du und was sind Deine Aufgaben?

Ich leite bei PAYONE das Produktmanagement. Zu den Aufgaben meines Teams gehören unter anderem die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, die Generierung neuer Produktideen und das Definieren und Priorisieren von Produkt-Features und Verbesserungen. Wir arbeiten abteilungsübergreifend und dabei eng mit dem Software Development, Marketing, Partnerships & Integrations und Sales zusammen. Als Produktmanager stehe ich außerdem in direktem Kontakt mit der Geschäftsführung und berate sie in der Entwicklung der Unternehmensstrategie.

Wer Spaß, Engagement und Leidenschaft für Produkt und Unternehmen mitbringt ist in unserem Team und bei PAYONE richtig. Neben Teamwork sind Organisationstalent, und ein paar „Spritzer“ Marketing Know-how von Vorteil. Bei uns im Unternehmen sollte man nie aufhören mitzudenken und neue Ideen einzubringen.

Was wünschst Du PAYONE?

PAYONE ist ein junges, innovatives Unternehmen, das stetig wächst. Ich wünsche dem Unternehmen, dass es auf dem Erfolgskurs bleibt und sich seine Sympathie erhält.

Mein Job bei PAYONE

... und mehr als 3.000 weitere Kunden