Hannes, Merchant Service Specialist

Hannes, Merchant Service Specialist

„Die Aufgabenvielfalt macht den besonderen Reiz aus“

Was zeichnet den Arbeitgeber PAYONE für Dich besonders aus?

Die Arbeit bei PAYONE ist sehr vielfältig und genau das macht sie für mich so reizvoll. Auf der einen Seite arbeiten wir mit komplexen technischen Prozessen. Auf der anderen Seite sind die kaufmännischen Arbeitsfelder sehr anspruchsvoll. Die Kombination aus den beiden Aufgabenbereichen mag ich an der Arbeit bei PAYONE besonders. Es ist schön zu wissen, dass wir durch die Aufarbeitung dieser komplexen Themen unsere Kunden bei ihren täglichen Herausforderungen optimal unterstützen können.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag für Dich aus?

Bei PAYONE bin ich unter anderem für den Kundenservice zuständig. Das heißt ich kümmere mich um die Beantwortung aller eingehenden Kundenfragen – ob per Telefon, E-Mail oder das Kontaktformular auf der Webseite. Ich stehe also regelmäßig in Kontakt mit den kaufmännischen Mitarbeitern oder technischen Ansprechpartnern unserer Kunden, Agenturen oder auch mal mit den Endkunden selbst.

Neben dem Kundensupport richte ich auch die Kundenaccounts so ein, dass sie den beauftragten Leistungen entsprechen. Dafür prüfe ich bei der Aufschaltung, ob alle nötigen Dokumente bei uns eingegangen sind. Danach sorge ich dafür, dass die gebuchten Zahlungsarten mit der Plattform verbunden werden. Auch hier arbeite ich eng mit den Kunden zusammen, um einen optimalen Informationsfluss sicherzustellen.

Wenn Du PAYONE mit drei Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

Spannend. Dynamisch. Ehrgeizig.

Mein Job bei PAYONE

... und mehr als 4.000 weitere Kunden