Stefanie, Marketing Manager

Stefanie, Marketing Manager

„Dank PAYONE bekomme ich Familie und Beruf problemlos unter einen Hut.“

Warum arbeitest Du gerne bei PAYONE?

Mein Job bei PAYONE ist sehr vielfältig und mein Arbeitstag bunt und facettenreich. In meiner Position als Marketing Manager arbeite ich oft abteilungsübergreifend und kann mich in vielen Bereichen „austoben“. Ich kann selbstständig arbeiten und werde von meinem Chef in Entscheidungsprozesse mit eingebunden. Außerdem habe ich ein tolles Team mit vielen, netten Kollegen. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr entspannt und kollegial, das schätze ich so an meiner Arbeit. Wir kommunizieren hier offen miteinander und unterstützen uns gegenseitig wann immer es geht.

Für mich als Mutter ist PAYONE ein toller Arbeitgeber, weil ich die Möglichkeit habe, meine Arbeitszeit flexibel einzuteilen: Ich arbeite in Teilzeit kann in Notfällen bei meinem Sohn sein und das Team von Zuhause unterstützen. Das ist wirklich klasse, denn so bekomme ich Familie und Beruf problemlos unter einen Hut.

In welcher Abteilung arbeitest Du und was sind Deine Aufgaben? Welche Qualitäten sollte man in Deinem Team mitbringen?

Als Marketing Manager arbeite ich in der Abteilung für Marketing und Kommunikation bei PAYONE. Dort bin ich primär für das Produktmarketing verantwortlich. Das heißt, ich setze zum Beispiel Case Studies um, entwickle Unternehmens- und Infobroschüren und übernehme die Markteinführung von neuen Produkten und Services. Außerdem bin ich in die Corporate Communication involviert und arbeite gemeinsam mit unserer PR-Agentur an der Durchführung unserer Kommunikationsstrategie.

Wer Spaß, Engagement und Leidenschaft für Produkt und Unternehmen mitbringt ist in unserem Team und bei PAYONE richtig. Neben Teamwork sind Organisationstalent, und ein paar „Spritzer“ Marketing Know-how von Vorteil. Bei uns im Unternehmen sollte man nie aufhören mitzudenken und neue Ideen einzubringen.

Wenn Du PAYONE mit drei Worten beschreiben müsstest, welche wären es?

Jung, modern, innovativ.

Mein Job bei PAYONE

... und mehr als 4.000 weitere Kunden